Freitag, November 15, 2013

DIY: Fähnchen schnell selbermachen - Muffins mit Botschaft


Angesteckt vom Marmeladen-Etiketten-Fieber, wollte ich auch gerne meine selbstgebackenen Schoko-Muffins mit einer schönen Botschaft verzieren. Im Netz habe ich keine gefunden, also beschloß ich einfach selber welche zu machen!
 Da ich ja gerade mit unserer frischgebackenen Kleinen in Elternzeit bin, wollte ich den netten Kollegen einfach mal "Dankeschön" zu sagen, da sie mich während der Schwangerschaft so nett begleitet haben. Zum Glück fiel mir da mein "Dankeschön"-Stempel wieder ein :-) Und so entstand schnell die Idee mit den Fähnchen, die bestempelt, gefaltet und an einen Zahnstocher geklebt werden. Das könnte man genauso leicht mit anderen Botschaften machen! LECKER, FÜR DICH, etc...



Für diese DIY -Anleitung habe ich nicht länger als 15 min gebraucht:

Du brauchst:
* einen Dankeschön-Stempel
* Schere
* buntes Papier
* Prittstift
* Zahnstocher



Ich habe rosanes Papier genommen und ca. 2,5 x 10 cm breite Streifen geschnitten. Dann habe ich diese in der Mitte gefaltet und anschließend bestempelt. Passt auf, dass am Rand noch ein bißchen Platz ist, so dass ihr noch das Dreieck heraussschneiden könnt. Dann nur noch an der Pfalz und an den Seitenrändern Kleber auftragen und mit dem Zahnstocher innen zusammenkleben. Zum Schluß ein Dreieck herausschneiden.
Fertig ist das Fähnchen!


Und da dieses Rezept so schnell und einfach geht, dass eine frischgebackene Mama mit Muffins punkten kann, muss ich dieses mit euch teilen.

250 g Mehl
150 g Zucker
2 EL Kakaopulver, gehäufte Eßlöffel
2 TL, gestr. Backpulver
1/2 TL Natron
150 g Schokolade (Schokotropfen)
75 g Schokolade (Schokotropfen), ganz kleine
250 ml Milch
90 ml Öl
Ei
(Geheimzutat: 1 Schuß Rum!)

Ich hatte beim Backen keine Schokotropfen und so habe ich insgesamt 200g Blockschokolade geraspelt. Genauso lecker.

Viel Spaß beim Nachbacken & Verschenken!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...