Dienstag, Juni 25, 2013

Happy birthday und Beginn Mammazeit


Wow, es ist soweit! Die Zeit des Draufzufieberns und der noch abzuarbeitenden To Do Listen ist vorbei. 
Meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub war gleichzeitig meine letzte Arbeitswoche vor dem kommenden Mutterschutz und der Elternzeit. Da bei mir aber selten ein Ereignis alleine steht, habe ich an meinem letzten Arbeitstag auch noch meinen Geburtstag gefeiert. Und tatsächlich gab es hier noch ein drittes Ereignis. Das war der Tag, an dem ich vor sechs Jahren hier von Düsseldorf nach Ulm gezogen bin!
Puhh.... ein dreifach ereignisreicher Tag! Und was für eine Symbolik!
Nun sitze hier auf meinem Sofa und bin sehr froh, die Füße hochlegen zu dürfen und den Sommer zu genießen.
Ganz wunderbar fand ich meine Geburtstagparty, die wir in unserem Schrebergarten gefeiert haben! Alle lieben Freunde waren da, die Sonne schien und überalle liefen Kinder von Freunden und Bekannten herum. Das Buffet war reichlich gefüllt- es gab leckeren Nachtisch, Salate und Drinks! Meine Mutter hatte sogar meinen Bruder beauftragt, aus dem fernen NRW mir meinen klassischen Geburtstagskuchen, einen Erdbeerkuchen mitzubringen. Phänomenal :-) Endlich konnten wir so auch den Schrebergarten einweihen und von seiner besten Seite zeigen.
 
Von meinem Mann habe ich übrigens dieses wunderschönes geblümtes Kleid geschenkt bekommen. Ich kannte das Label vorher nicht- es ist von odd moly. Das hat er bei dem letzten Edelfummelflohmarkt hinter meinem Rücken erstanden. Was für eine Überraschung! Das Foto zeigt mich im 6. Monat und mit den vielen Kräutern und Blumen, die Barbara und ich geschenkt bekommen haben. Ich hatte mit einem weiteren Geburtstagskind gefeiert. Sie ist Teil unserer kleinen Schrebergartengruppe.

 

Das sind übrigens noch die Gartenwerkzeuge, die ich von lieben Freunden und meinem Mann geschenkt bekommen habe. Einen Unkrautstecker, ein kleines Beil von Wetterlings, nur ca. 600g schwer (schwedisches Traditionsunternehmen) und einen Fugenkratzer (zum Unkraut jäten, zwischen Terassenplatten). Ich finde es so großartig, dass ich jetzt auch immer mehr handliches Werkzeug mein eigen nennen kann. Am meisten hat mich die kleine Axt überrascht - nun kann ich mich auch an etwas breitere Äste heranwagen, die für meine Astschere schon zu breit waren. Im Moment muss ich mich natürlich etwas schonen, aber der Garten birgt noch genug Potential!


In den nächsten Tagen werde ich noch das sehr leckere und einfache Rezept für den Himbeer-Kaffe-Kuchen posten, den es an meinem Geburtstag für die Kollegen gab. Der Kuchen wird nicht gebacken, sondern über mehrere Stunden gekühlt, so ist er eine wahre Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...