Montag, Januar 07, 2013

Schrebergarten-Glück 2013!

So meine Lieben! Ich beginne das Jahr 2013 mit einem entspannten Lächeln und ganz im Zeichen des Gärtner-Glücks! Hier ein Foto von einem der letzten hochsommerlichen Tage, wo ich auf kreative Art zeige, dass selbstangebaute Zuchini einen soooo glücklich machen können :-)



Schrebergarten
Die wenigsten von euch wissen, dass wir nun einen 700 qm2 großen Schrebergarten gepachtet haben. Da es leider mit dem Gemüse-Gemeinschaftsgarten an alter Stelle leider nicht mehr so funktioniert hat, wir aber unbedingt als Gruppe zusammen bleiben wollten, hatte eines unserer Gruppenmitglieder sich mächtig ins Zeug gelegt und für uns bei der Stadt einen Schrebergarten organisiert.
Wir mussten gar nicht lange warten ... was aber sicherlich mit der starken Hanglage des Gartens zu tun hat, und dass man nicht direkt mit dem Auto hinkommt.
Aber das macht uns nichts, denn der Garten verfügt über ein ausreichend großes ebenes Stück und oh Wunder, oh Wunder, über einen Apfelbaum (scheints auch mehrere junge Apfelbäume), zwei Zwetschgenbäume, eine Kirsche und mehrere Brombeer- und Johannisbeersträucher.
Wir sind selber auch ganz gespannt, was sich da alles im Frühling noch so zeigen wird. Jetzt heißt es erstmal, Efeu entfernen, Wege wieder hervorarbeiten und jäten, jäten. Viele Arbeiten, die man eigentlich im Herbst oder im Frühjahr macht, wie Hecken zurück schneiden, etc. müssen wir jetzt machen, damit wir im Frühjahr dann mit dem Anbauen anfangen können. Aber wir wollen auch nicht zuviel zurückschneiden, die Jahreszeiten sind nicht ohne Grund da!

1 Kommentar:

diymarrus hat gesagt…

Schönes Bild!
Ich kann es auch gar nicht erwarten, dass die Gartenzeit wieder beginnt.
Viel Erfolg beim neuen Anbau!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...