Donnerstag, Mai 03, 2012

Hochzeit # Hochzeitskleid von der Rabengasse

Und hast du schon dein Kleid? - das fragen mich viele Freunde!

Ja, ich habe schon mein Kleid! Und zwar habe ich es bei Elke in ihrem Laden "Der Rabe" gekauft.


Uns war es wichtig, das meiste was wir für die Hochzeit brauchen, hier local bei den Ulmern einzukaufen. Feiern in Birkenried, Catering vom vegetabile, das Kleid beim "Raben". Das haben wir bis jetzt super geschafft!

Wir kennen Elke von Partys und sie hat einen sehr schönen Laden mit sehr ausgesuchten Kleidern! Eben nach dem Motto: "Besondere Kleider für besondere Menschen". Bei mir kam noch der Zusatz, für einen besonderen Tag dazu ;-)
Sie ist jetzt seit ca. 2 Jahren in der Rabengasse zu finden und weiterhin dabei abseits vom Trubel der Hirschstraße sich eine Stammkundschaft aufzubauen. Dies gelingt ihr sehr gut. Der Laden zieht die Menschen an, zu denen ihre Mode passt. Sie verkauft Mode von jungen Labels aus Düsseldorf und Berlin, mit denen sie ein Netzwerk aufgebaut hat.

So passt auch der Artikel in der SWP sehr gut dazu - "Boutique Rabe bringt Hauptstadt-Chic in die Provinz" Klasse, ein Titel mit einem Augenzwinkern.

Mein Vorhaben wurde dadurch bestärkt, dass Dirk sogar ein Kleid reserviert hatte, was er bei ihr im Schaufenster gesehen hatte!

Es ist dann doch nicht das geworden, sondern ein anderes... sehr viel festlicheres! Es hat den klassischen Schnitt eines Cocktail-Kleides, denn ich möchte es auch später noch tragen. Gestern habe ich mit Akiko, einer sehr lieben Freundin die Schuhe dazu ausgesucht! Das hat so Spaß gemacht.

Bei der Anprobe habe ich schnell gemerkt, dass mir das Kleid etwas zu lang ist und hinten am Popo zu viel "Volumen" hat, durch den 50er Jahre Schnitt. Elke hat mir sofort angeboten, das Kleid umändern zu lassen. Ich war erfreut, als ich hörte, dass es die liebe Melanie von irongrin ist, mit der sie zusammenarbeitet! Sie ist eine tolle Schneiderin und hat ihr Atelier, in einem Tatoo-Laden.. :-), aber dazu später mehr...

Habt ihr eigentlich einen Lieblingsladen/Boutique, die möglicherweise noch inhabergeführt ist? Oder eine Schneider/in, mit der ihr sehr zufrieden seid? Dann dürft ihr Blumen in Form eines lieben Kommentars hinerlassen und ein kleines Loblied auf die Gute/r singen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...