Freitag, April 13, 2012

Freitag abend - Spargelsuppe à la Dirk

Freitag abend - Spargelsuppe à la Dirk

3 Kartoffeln
750 g Spargel
2 Eier
1/2 Becher Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Schäle die Kartoffeln und den Spargel.
Schneide die Kartoffeln klein und koche sie in ca. 1 Liter Salzwasser.
Die Spargelschalen wirfst du nicht weg, sondern bindest sie mit einem Bindfaden zusammen und gibst das Büdel zu den kleinegeschnittenene Kartoffeln.
Beides wird gekocht, bis die Kartoffeln gar sind. Die Spargelschalen haben nun ausgedient und kommen raus...

Dann mit dem Pürierstab, die Kartoffeln noch in ihrem Kochwasser pürieren. Jetzt wird der noch rohe Spargel in 1 cm lange Stücke geschnitten und im Kartoffelwasser für 10 min. mitgekocht.
Jetzt verquirle die beiden Eier mit ein bißchen Salz und Pfeffer, füge sie zur Suppe hinzu und laße sie kurz mitkochen. Das Ei stockt dann in der Suppe und flockt aus.

Nun gebe den Becher Sahne hinzu und schmecke sie mit eventuell Muskat und nochmals Salz und Pfeffer ab.
Vorbereitungs- und Kochzeit: 30 min.

Fertig! Guten Appetit!

(das Foto zeigt nur noch einen kleinen Suppen-Rest mit nur Mini-Spargelstückchen drin.. die Suppe war so lecker..;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...