Mittwoch, März 07, 2012

Monatsprojekt: März - Rock & Pullover Upcyceln

Im März steht das Monatsprojekt eindeutig im Zeichen des Frühlings und damit auch Frühjahrsputzes. Und so habe ich mich seit letzter Woche nun schon damit beschäftigt, zu überlegen, wie ich liebwonnene aber leider abgetragene Kleidungsstücke wieder ausgehbereit aufhübschen kann und was ich mit den Kleidungsstücken mache, die vom letzten Kleidertausch im Winter übrig geblieben sind.

Habt ihr auch Kleidungsstücke, die ein Upcyceln vertragen könnten?

Definition (engl.): the practice of taking something that is disposable and transforming it into something of greater use and value

Bei mir sind es eindeutig, mein grüner Lieblingspulli und meine zwei Jeansröcke. Den Lieblingspulli habe ich auch schon von meiner lieben Freundin Anna geerbt. Einen der Röcke habe ich schon seit ich Anfang 20 J. bin und den anderen habe ich mir beim Kleidertausch im letzten Winter ergattert.

Inspiriert hat mich dazu der Beitrag von eni mai von mein Morgenstern auf der Seite der HAND MADE Kultur die ihren Rock aufgepimpt hat und aus einem schicken Pullover, einen noch schickeren Cardigan upycycelt hat.

Rock von eni


Cardigan von Eni



Weitere Inspirationen zu Pullover-Upcycling

Mir schwebte bei meiner Strickjacke vor, die Ärmel einzukürzen, da sie an den Ellbogen abgewetzt & löchrig sind. Und möglicherweise entweder durch neue Ärmel aus Wolle zu ersetzen oder den Ärmel durch einen Saum aus Spitze zu verlängern.
Ein paar sehr schöne gesammelte Beispiele habe ich hier bzw. direkt bei den einzelnen Bloggerinnen gefunden.

ICandy


"Ruffles and Stuff"


Tea Rose Home



Ich werde in den nächsten zwei Wochen posten, für welchen Style ich mich entschieden habe.

Welche Klamotten wollt ihr upcyceln? Und vor allem wie?

**************************************************************************
Außerdem möchte ich schon bekanntgeben, dass ich eine Gastbloggerin ab dem 19.März vorstellen darf - meine liebe Freundin Biggi. Biggi und ich haben zusammen in einer WG gelebt, bevor sie nach Italien gezogen ist. Sie und ich haben einige kreative Dienstage nähenderweise verbracht und waren der harte Kern, der königlichen Striclieseln. :-) Was sie macht, wird noch nicht verraten! Ich freue mich schon sehr!

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Die fertigen Ergebnisse werden auf jeden Fall noch nachgereicht! :-) Das Monatsprojekt März zieht sich halt in den April.. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...