Dienstag, Februar 07, 2012

DIY: Stempel selbermachen

Beim Lesen von Lu loves handmade bin ich inspiriert worden ich von diesem Beitrag.
Wie schnitze ich Stempel habe ich mich gefragt und was brauche ich dafür? Das habe ich hier erfahren.
Ich habe daraufhin beim Schreibwarenladen ein Linol/Holzschnitzset für ca. 9€ besorgt und weiche Radiergummis, die von beiden Seiten eine ebene Fläche haben und groß genug sind, dass sie gut zu greifen sind. Sicherlich könnte man bei kleineren Motiven, Radiergummis halbieren und diese auf einen Holzrest kleben.
Ich habe mich für ein Herzchen-Motiv wegen des nahenden Valentingstag entschieden und weil ich für alle anderen Motive sicherlich ein bißchen mehr Zeit gebraucht hätte ;-)Hier mein Sonntagabend-Projekt:


Beim Stöbern ist mir noch besonders dieser blog aufgefallen, in dem die Künstlerin Kozue, sogar mit zweierlei Farbaufträgen arbeitet.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...